Bläserklasse startet nach Coronapause

Lange mussten alle Beteiligten der Parkschule und der Stadtkapelle Gaildorf warten, bis sie endlich die Bläserklasse als Kooperation wieder neu starten konnten.

Der Neustart der Bläserklasse an der Parkschule ist geglückt. Nach schier endlos erscheinender Coronapause machen sich nun sechs Viertklässler auf, ein Blasinstrument zu erlernen. Den Unterricht erteilen Wolfgang Mehlhorn (Saxofon & Klarinette) sowie Karl-Heinz Nunn (Blechblasinstrumente). Ihr Fazit nach zwei Monaten fällt positiv aus. Nach dem gelungenen Start bleibt zu hoffen, dass die Kinder weiterhin engagiert und mit viel Freude bei der Sache bleiben. Sicherlich können die jungen Musiker im Zusammenspiel bald für die ersten Klangerlebnisse auch der Öffentlichkeit präsentieren. Bis dahin müssen die Kinder aber noch einige musiktheoretischen Grundlagen und weitere Grundfertigkeiten auf ihren Instrumenten erlernen.

vordere Reihe (v. links):

Lian Ziller, Lara Konzelmann, Alexander Jordan & Julian Merz

hinere Reihe (v. links):