Fun-Sporttag an der Gaildorfer Grundschule

Nach schier endlos langem Coronastillstand gab es an der Parkschule Gaildorf endlich wieder einen Sporttag für die Grundschüler. Diese konnten sich so richtig austoben, ausprobieren und jede Menge Spaß erleben. Denn dieser Stand definitiv im Vordergrund beim diesjährigen Fun-Sporttag. Bei schönem Wetter war jede Menge Action rund um den Sportplatz bei des Limpurghalle angesagt. Überall gab es Bewegungs- und Mitmachangebote für die jeweiligen Riegen. Diese Riegen waren bunt gemischt mit Kindern aus den Klassen 1 bis 4 und wurden von großen Schülern und Schülerinnen aus Klasse 7 und 8 bestens betreut.

Doch zunächst war ein Aufwärmprogramm angesagt: Schon mit dem „Warm-up Song“ und dem anschließenden Aufwärmprogramm zu fetziger Musik erreichte die Stimmung ihren ersten Höhepunkt. Doch das Beste hatten die Grundschüler und Grundschülerinnen noch vor sich. So konnten sie sich als Pfadfinder betätigen oder gar wie Obelix die „Hinkelsteine“ über verschiedene Hindernisse tragen. Aber damit noch nicht genug, denn das Schubkarrenrennen bot jede Menge Spaß, verlangte aber auch Vertrauen in den Partner ab. Wer mutig war, konnte sich über die Hängebrücke wagen oder sich dem Brückenkampf stellen. Andere wollten sich aber auch beim Sackhüpfen mit dem Jutesack messen.

Aber nicht nur FUN, FUN, FUN wurde an diesem Tag groß geschrieben. Natürlich war auch Teamgeist gefragt. Beim Drachenboot war dieser genauso unerlässlich wie beim Rasenski. Denn nur gemeinsam waren die jeweiligen Parcours zu bewältigen. Mächtig Spaß hatten die Mädchen und Jungs auch an der Achterbahn. Mittels Rollenbahn ging es mit wehenden Haaren den Hang hinunter.

Insgesamt standen 21 Stationen zur Auswahl. FUN jedenfalls brachte der Tag jede Menge. Die Kinder waren sich auch schnell einig: Solche Tage könnte es an der Schule ruhig öfters geben!

• DSCF 1963

• DSCF 1973