Schulsozialarbeit von Klasse 1 – 10

Pia Schneider (Sozialarbeiterin B.A.); Katja Mugele (Sozialarbeiterin B.A.)

Wirksame Schulsozialarbeit ist ein Qualitätsmerkmal der Grundschule an der Parkschule Gaildorf

Wirksame Schulsozialarbeit ist ein Qualitätsmerkmal der Parkschule Gaildorf. Wir sind für alle SchülerInnen von Klasse 1 bis 10 sowie Eltern und LehrerInnen Ansprechpartner. Unser Angebot ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Unsere Schwerpunkte:

• Einzelgespräche
  • Elterngespräche
  • Klassenprojekte
  • Erlebnispädagogik und Stärkung des Zusammenhalts in der Klasse
  • Vermittlung zu anderen Hilfen

Pia Schneider (Sozialarbeiterin B.A.)

Klassen 1-6

Kontakt:

07971/253-426

0151/15971244

Kontaktzeiten Mo-Fr

Silke Manderscheid (Sozialarbeiterin B.A.)

Klassen 7 – 10

Kontakt:

07971/253-428

0176/43684544

Kontaktzeiten Mo-Mi

Terminvereinbarungen außerhalb der Präsenzzeiten sind nach Absprache möglich.

Katja Mugele ist von Oktober 2020 bei uns an der Parkschule, als Schulsozialarbeiterin tätig gewesen.

Für zwei einhalb Jahre bedanken wir uns ganz herzlich bei ihr für ihren Einsatz, ihr tolles Engagement und ihre warmherzige Art.

„Man kann nicht die ganze Welt retten, aber viele kleine Welten bereichern.“

Wir begrüßen auch herzlich ihre Nachfolgerin Silke Manderscheid und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

• Download