Abschluss der diesjährigen Schülerfirma Klasse 8 der Parkschule

Am 30.01.2024 fand die Abschlussveranstaltung der Schülerfirma mit den Kooperationspartnern in der Mansa statt. Die Kooperationspartner waren durch Antje Kreisz (Leitung Betreuungsteam Pflegestift), Christian Schünemann (Rommelag Director HR), Karl-Heinz Waldenmaier (Rommelag Ausbildungsmeister), Martin Krauß (Fertighaus Weiss Werksplanung) und Christel Noller (Geschäftsführerin und Inhaberin Fertighaus Weiss) vertreten.

Rektorin Sabine Peth begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei den Unterstützern der Schülerfirma der 8. Klasse. In diesem Jahr sind das die Firma Rommelag, Fertighaus Weiss und das Graf-Pückler-Heim.

Da dieses Jahr die Klasse 8 einzügig ist, waren 5 Abteilungen, wie sonst üblich, nicht möglich.

Die Abteilung Handwerk (Eric Schmid) bei Fertighaus Weiss bauten Holzbänke für Kinder. Jeweils ein oder zwei SchülerInnen waren im Werk in Oberrot oder im Technikraum.

Die Abteilung Industrie (Jörg Reichert) bei Rommelag fertigte eine Neuauflage von Tieren für den Pirschpfad. Dabei unterstützte auch Maik Mehnert mit seiner Firma Lasertec GmbH in Bühlertann.

Die Stadt Gaildorf kauft die fertigen Tiere.

Die soziale Abteilung (Annegret Göhringer) war dieses Jahr im Graf-Pückler-Heim beim betreuten Wohnen und im Pflegestift tätig. Die SchülerInnen erstellten ein Programm für SeniorInnen, welches Basteln, Gedichte, Singen und Bewegung beinhaltete.

Die Schülerfirma war natürlich auch auf dem Gaildorfer Weihnachtsmarkt vertreten,

Jeder Schüler/jede Schülerin bekommt ein Zertifikat der Schülerfirma. Einige bekamen auch von den Kooperationspartnern eine besondere Anerkennung für ihr besonderes Engagement.

Bei Rommelag erhielt diese Anerkennung Emeli Schreiber, bei Fertighaus Weiss Lars Mantel und vom Graf-Pückler-Heim Zoey Chatzidimitriou und Max Raudenbusch.