Parkschule verkauft auf dem Gaildorfer Weihnachtsmarkt

Die Schülerfirma der Klasse 8 und Klasse 9a freuen sich über großes Interesse der Besucher

Am Sonntag, den 3.12.2023, war die Schülerfirma der Klasse 8a mit ihrer Lehrerin Annegret Göhringer, auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Es wurden Produkte der Schülerfirma angeboten und zusätzlich für die Klassenkasse Waffeln, Punsch, Glühwein und allerlei Gebackenes und Gebasteltes verkauft. Bei der Schülerfirma sind in diesem Schuljahr die neuen Produkte in der Handwerksabteilung kleine Holzbänke, die in alter, Zimmermannskunst ohne Schrauben, sondern nur mit Holzverbindungen zusammengefügt sind. Bei der Industrieabteilung wird ein Produkt früherer Jahre verbessert und erneut vermarktet: Bilder von Waldtieren aus Aluminium mit Erdspießen versehen, damit man sie in der Natur aufstellen kann. Dort können die Waldtiere von Kindern entdeckt werden. Die SchülerInnen waren begeistert dabei, manche haben den ganzen Sonntag mitgearbeitet. Um den Umsatz zu erhöhen, waren einige SchülerInnen mit ihrem Bauchladen unterwegs und haben die Besucher direkt angesprochen, was auch gelungen ist!

Die Klasse 9a, mit ihrem Klassenlehrer Konstantin Ilenzeer, hatte ebenfalls einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, um die Finanzen ihrer Kassenkasse für die Abschlussfahrt aufzubessern. Und das mit Erfolg! Ihr Stand war an der Kirche und  die SchülerInnen verkauften roten Glühwein, Punsch, Chili Con Carne sowie Kekstüten und Dekoartikel verkauft.