„Sei schlau und informiere dich- das TikTok Quiz“- Safer Internetday Preisverleihung

Dieses Jahr fand am 6. Februar 2024, wieder der Safer Internetday statt.

Die SchulsozialarbeiterInnen des Schulzentrums gingen von Pausenhof zu Pausenhof und boten ab Klasse 5 mit Musik und Glücksrad Quizfragen zum Thema „Sei schlau und informiere dich- das TikTok Quiz“ an. Zu Hause konnten die Schülerinnen und Schüler  unterschiedliche Quizfragen von Klick-Safe.de beantworten. Die SchülerInnen beantworteten die Fragen innerhalb von 3 Tagen auf den ausgeteilten Fragebögen. Ziel des Quiz war es, dass die Jugendlichen mit diesem wichtigen Thema vertraut werden und sich damit auseinander setzen. Diejenigen mit der der höchsten Punktzahl erhielten einen Kinogutschein im Wert von 10 Euro vom Gaildorfer Kino.